Startseite   Kontakt   Impressum
Terrassen mit Pool und Meerblick Zimmer und Ausstattung Umgebung Preise Anfrage Anreise Wir über uns

Wir über uns

Lene ist Finnin und Ulli ist Deutscher.
Nachdem wir 25 Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet haben - in Finnland, Iran, Japan und Kanada - und somit viel von der Welt kennenlernen konnten, sind wir 1999 in Bayern gelandet.
Nach Ullis Pensionierung 2005 ergaben sich Zeit und Gelegenheit, Lenes Wunsch nach Wärme und Sonne zu verwirklichen. Wir suchten in der Nähe von Korcula, wo Lene 1973 einen Urlaub verbracht und sich in Stadt, Land und Leute verliebt hatte. 2007 fanden wir endlich eine 250 Jahre alte ausgebrannte Steinruine am Hang vom Berg Heiliger Ilja oberhalb von Viganj mit Blick auf Korcula und das Meer.
Die Renovierung der Ruinen und der Neubau der Ferienwohnung direkt unterhalb waren eine mutige Entscheidung und die Bauzeit war spannend, aber auch anstrengend und nervenaufreibend.
Jetzt haben wir die Möglichkeit, Wärme und Sonne bei unserer alten Steinvilla mit dem herrlichen Blick zu genießen, zusammen mit unseren Rhodesian Ridgebacks und gelegentlich mit unseren Söhnen mit Anhang oder mit Freunden.
Im Hochsommer vermieten wir die Ferienwohnung und das alte kleine Steinhaus an unsere Gäste. Wir laden Sie ein zu einem traumhaften Urlaub.

Lene und Ulli auf der Terrasse in Viganj
Lene und Ulli auf der Terrasse in Viganj